Kombinationsreisen

Australien & Neuseeland

Kreuzfahrt mit der Royal Princess ab/an Sydney

26-tägig inkl. Flug
Premium-Plus-Schiff inkl. Vollpension / 4-Sterne-Hotels inkl. Frühstück
Inkl. Stadtrundfahrt in Sydney, Hobart und Melbourne
Reisecode:  K8B124
Termine:  Nov 2024 - Jan 2025
p.P. ab
4.999 €
Reise-Übersicht

Die Natur rund um Australien und Neuseeland erkunden

Sydney erwartet Sie mit seiner eindrucksvollen Oper und der Harbour Bridge. Dann heißt es: Leinen los! Südwestlich von Australien erstreckt sich das traumhafte grüne Fleckchen Neuseeland im Pazifischen Ozean. Auckland, Christchurch und Picton versprühen hier ihren Charme.

Reise-Highlights

  • Stadtrundfahrt in Sydney, Hobart und Melbourne
  • Auckland und Christchurch in Neuseeland entdecken
  • Entdecken Sie die Flora und Fauna Tasmaniens
Reiseverlauf

Route

1. - 2. Tag - Sydney (Australien)
Flug nach Sydney (Australien).
3. Tag - Sydney (Australien)
Abfahrt: 16.00 Uhr
Ankunft in Sydney. Direkt im Anschluss unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Sydney und zu den östlichen Stränden. Sie besuchen zunächst die östlich gelegenen Strände Sydneys mit Watsons Bay und Bondi Beach. Hier unternehmen Sie einen schönen Küstenspaziergang. Anschließend geht es wieder Richtung Innenstadt mit interessanten Aussichtspunkten unterwegs. In der Stadt angekommen, besuchen Sie hier die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und können die schönsten Blicke auf die Stadt genießen. Im Anschluss Transfer zum Hafen und Einschiffung.
4. - 5. Tag - Erholung auf See
6. Tag - Erholung auf See - Fahrt durch den Fjordland Nationalpark
7. Tag - Dunedin (Port Chalmers/Neuseeland)
Ankunft: 10.00 Uhr - Abfahrt: 19.00 Uhr
8. Tag - Christchurch (Neuseeland)
Ankunft: 8.00 Uhr - Abfahrt: 18.00 Uhr
9. Tag - Picton (Neuseeland)
Ankunft: 8.00 Uhr - Abfahrt: 18.00 Uhr
10. Tag - Erholung auf See
11. Tag - Tauranga (Neuseeland)
Ankunft: 9.00 Uhr - Abfahrt: 20.30 Uhr
12. Tag - Auckland (Neuseeland)
Ankunft: 9.30 Uhr - Abfahrt: 20.00 Uhr
13. Tag - Bay of Islands (Neuseeland)*
Ankunft: 8.00 Uhr - Abfahrt: 18.00 Uhr
* Tenderhafen
14. - 16. Tag - Erholung auf See
17. Tag - Sydney (Australien)
Ankunft: 6.00 Uhr
Ausschiffung und Transfer zum Hotel. Der Rest des Tages steht Ihnen zur freien Verfügung.
18. Tag - Sydney (Australien)
Der Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
19. Tag - Sydney (Australien) - Hobart (Tasmanien)
Transfer zum Flughafen und Flug nach Hobart (Tasmanien). Ankunft in Hobart. Zunächst unternehmen Sie eine Stadtrundfahrt durch Hobart. Hobart, die Hauptstadt Tasmaniens, wurde 1803 als Sträflingskolonie gegründet. Die heute 185.000 Einwohner zählende Stadt schmiegt sich mit all ihren Vororten entlang der Flussufer. Bei einem Rundgang durch das Stadtzentrum besichtigen Sie die historischen Gebäude auf der Macquarie Street und Elisabeth Street und gehen entlang der Uferpromenade mit Hunter Street und Franklin Wharf. Am Salamanca Place wurden Lagerhäuser zu Galerien und Restaurants umfunktioniert. Die Rundfahrt endet an Ihrem zentral gelegenen Hotel zum check-in.
20. Tag - Hobart (Tasmanien)
Der Tag steht zu Ihrer freien Verfügung. Wenn Sie sich für den Ausflug entschieden haben, geht es für Sie heute in den Mount Field Nationalpark & Bonorong Wildlife Sancturary. Heute unternehmen Sie einen Ganztagsausflug in den Mount Field Nationalpark, welcher vor allen Dingen wegen seiner reichhaltigen und unterschiedlichen Vegetation ein Besuch wert ist. Sie unternehmen eine schöne Wanderung und besuchen die Russell-Wasserfälle. Besuch des Bonorong Wildlife Sanctuary. Dieser Tierpark rettet verletzte Tiere und rehabilitiert sie für ein Leben in der Wildnis. Neben anderen australischen Tieren findet man hier vier Arten, welche man nirgendwo sonst auf der Welt findet: Tasmanischer Teufel, Tüpfelbeutelmarder, Tasmanischer Filander und das Tasmanische Bürstenkangaroo.
21. Tag - Hobart (Tasmanien)
Der Tag steht zu Ihrer freien Verfügung. Wenn Sie sich für den Ausflug entschieden haben, geht es für Sie heute nach Port Arthur. Heute unternehmen Sie einen Ganztagsausflug in die ehemalige Sträflingssiedlung Port Arthur auf der Halbinsel Tasman Peninsula wurde 1830 durch den damaligen Gouverneur George Arthur gegründet. Von 1832 bis zu seiner Schließung 1877 war Port Arthur die Endstation für die schlimmsten Verbrecher der Kolonie. Mehrere Buschfeuer zerstörten in den folgenden zwei Jahrzehnten viele Gebäude. 1979 erkannte die australische Bundesregierung zusammen mit der Regierung Tasmaniens Port Arthur als historische Stätte von nationaler Bedeutung an und investierte neun Millionen Dollar in das Restaurierungsprojekt. Während einer Führung durch Port Arthur lernen Sie viel über die Geschichte dieser Siedlung und Australiens.
22. Tag - Hobart (Tasmanien) - Melbourne (Australien)
Transfer zum Flughafen und Flug nach Melbourne (Australien). Ankunft und Transfer zum Hotel.
23. Tag - Melbourne (Australien)
Vormittags unternehmen Sie eine Rundfahrt durch diese pulsierende und kulturelle Stadt. Die Stadt am Yarra River ist nach Sydney die zweitgrößte Metropole Australiens. Den Besucher empfängt Melbourne mit dem wohltuenden Grün von rund 600 ha gepflegten Parks und Gartenanlagen. Sie besuchen u. a. den schönen botanischen Garten. Wenn Sie sich für den Ausflug entschieden haben, geht es für Sie heute nach Phillip Island mit Penguin Parade. Ihre deutschsprachige Reiseleitung begleitet Sie. Die 101 km³ große Insel stellt wegen ihrer besonderen Flora und Fauna sowie guten Stränden ein beliebtes Ausflugsziel dar. Hauptattraktion der Insel ist Churchill Island, das Koala Conservation Centre, Nobbies Centre und die allabendliche Pinguin-Plus-Parade (Eintritte eingeschlossen). Im Naturschutzgebiet erlebt man ein außergewöhnliches Schauspiel. Allabendlich nach Einbruch der Dunkelheit kommen Hunderte von Pinguinen an den Summerland Beach an Land und watscheln ungeachtet der sie beobachtenden Menschen zu ihren Nistplätzen. Anschließend Rückfahrt nach Melbourne.
24. Tag - Melbourne (Australien)
Der Tag steht zu Ihrer freien Verfügung. Wenn Sie sich für den Ausflug entschieden haben, geht es für Sie heute zur Great Ocean Road. Heute unternehmen Sie einen Ganztagsausflug zu der Great Ocean Road (ca. 12 Stunden), eine der spektakulärsten Küstenstraßen Australiens. Ihre deutschsprachige Reiseleitung begleitet Sie am heutigen Tag. Fahrt vorbei an Lorne, Apollo Bay und Port Campbell. Im Port Campbell Nationalpark, welcher sich auf einem schmalen Küstenstreifen erstreckt, finden Sie eine zerklüftete und bizarr anmutende Felsenküste. Die Motive der Felsformationen Gipson Steps, Zwölf Aposteln, Loch Ard Gorge sind besonders sehenswert.
25. Tag - Melbourne (Australien)
Transfer zum Flughafen und Rückflug.
26. Tag - Ankunft in Deutschland
Routenänderung vorbehalten.
Unterkunft

Ihre 4-Sterne-Hotels während der Rundreise (Landeskategorie)

Die Hotels verfügen über Rezeption, Restaurant und Bar.

Die Doppelzimmer bzw. Einzelzimmer sind ausgestattet mit Bad oder Dusche/WC.

Beispielunterkünfte

Hobart

IBIS Styles Hobart

Melbourne

Holiday Inn Express Southbank

Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.

Ihr Premium-Plus-Schiff: Royal Princess

Kommen Sie an Bord der Royal Princess. Ein Highlight ist das vergrößerte Atrium des Schiffs, in dem sich ein vielfältiges Angebot von Einkaufsmöglichkeiten, Snackbars und Restaurants befindet sowie die Piazza, die zum Flanieren einlädt. Eine weitere Besonderheit ist die SeaView-Bar, die mit ihrem Glasboden einen atemberaubenden Anblick auf das Meer bietet. Genießen Sie auch das tolle Unterhaltungsprogramm an Bord. Die Royal Princess bietet das erste TV-Studio auf hoher See sowie tolle Shows in ihren Lounges, Bars oder im schiffseigenen Theater. Auch ein abwechslungsreiches Sport- und Wellnessprogramm wird Ihnen auf dem Schiff geboten. Entspannen Sie sich zum Beispiel im "The Sanctuary", der Wohlfühloase nur für Erwachsene, oder lassen Sie sich im Lotus SPA verwöhnen. Außerdem bieten die Swimming- und Whirlpools Spaß für die ganze Familie.

Zimmer / Kabinen
Innenkabine

Die Innenkabinen (ca. 15 - 16 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) sind ausgestattet mit Dusche/WC, individuell regulierbarer Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minikühlschrank, Föhn, evtl. zwei unteren Betten, die zusammengestellt werden können sowie 24-Stunden-Kabinenservice.

Balkonkabine

Die Balkonkabinen (ca. 17 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) sind ausgestattet mit Dusche/WC, individuell regulierbarer Klimaanlage, TV, Telefon, Safe, Minikühlschrank, Föhn und zwei unteren Betten, die zusammengestellt werden können sowie 24-Stunden-Kabinenservice. Zudem verfügen die Kabinen über einen Balkon (ca. 4 m²).

Verpflegung
Vollpension

Frühstück, Vormittagssnack, Mittagessen, Nachmittagstee, Abendessen sowie zwischenzeitlich kleine Snacks und ein 24-Stunden-Buffet im Buffet-Restaurant, Eis, Kaffee, Tee, Eistee und Wasser im Selbstbedienungsbereich (im Restaurant sind Tee, Kaffee und Eiswasser inklusive).

Princess Plus Paket (auf Wunsch buchbar)

Ihr Princess Plus Paket (auf Wunsch buchbar)

Plus-Beverage Package: Getränkepaket inklusive Servicegebühr

Genießen Sie alles von Cocktails, Bier und Wein bis hin zu Kaffeespezialitäten, Smoothies und Mineralwasser.

Frische Säfte und Smoothies von der Juice Bar

Unbegrenztes WLAN:

Mit unserem besten Internetpaket können Sie mit Ihrer Familie zu Hause per Video-Chat und Text kommunizieren.

Ihre Lieblingssendungen streamen und E-Mails abrufen (natürlich nur, wenn Sie möchten). Gültig für 1 Gerät pro Gast.

Trinkgelder (Crew Appreciation), die in Ihrem Namen an unsere Crew gezahlt wurden.

Keine Sorge - wir stellen sicher, dass auch die Crew, die sich um Sie kümmert, versorgt wird.

Unbegrenzte Nutzung der Saftbar

2 Premium Desserts täglich

2 Fitnesskurse während der Kreuzfahrt:

Anmeldung im Fitness Bereich erforderlich, Angebot variiert.

2 Speisen in den legeren Restaurants

OceanNow - Bestellen an jedem Ort

Room Service - Bestellen auf der Kabine

Das Mindestalter beträgt 21 Jahre.

Folgende Getränke sind enthalten: Bier, Wein und Cocktails im Glas (bis $ 12), Wasserflaschen (500 ml), Wasserflaschen (1l) zum Dinner in den Spezialitätenrestaurants, Softdrinks im Glas, frische Säfte, Kaffee- und Teespezialitäten, Red Bull Energydrinks, Gong Cha Tee, Frappés im Coffee & Cones und Smoothies

Zusätzlich wird eine Ermäßigung von 25% auf folgende Produkte gewährt: Weinflaschen, Wasserflaschen (1l), Softdrinkdosen, Saftflaschen

Das Plus-Beverage Package gilt in allen Bars und Restaurants an Bord.

Die Anzahl alkoholischer Getränke ist auf 15 pro Tag begrenzt

Das Getränkepaket ist nicht übertragbar und es darf nur ein Getränk auf einmal erworben werden.

Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.

Ihr 4-Sterne-Hotel: Holiday Inn Darling Harbour (Landeskategorie)
Lage / Ausstattung

Lage:

Das Holiday Inn Darling Harbour liegt in idealer, zentraler Lage gegenüber des Sydney Entertainment Centers und nur einen Steinwurf von Chinatown und Paddy's Market entfernt, wo es sich lohnt, nach Souvenirs zu stöbern. Von dort aus sind es nur wenige Gehminuten zum Fischmarkt und zum Darling Harbour mit seinen zahlreichen Restaurants, Bars und Sehenswürdigkeiten. Entfernung zum Flughafen Sydney ca. 12 km.

Ausstattung:

Das Hotel bietet eine Rezeption, einen Lift, WLAN/WiFi im gesamten Hotel, Internetterminal (gegen Gebühr), Waschsalon und Wäscheservice (gegen Gebühr).

Zimmer / Kabinen
Doppelzimmer

Die Doppelzimmer (ca. 25 m², min. 1 Vollzahler/max. 2 Vollzahler) verfügen über Bad oder Dusche/WC, Föhn, Klimaanlage (individuell regelbar), Safe, Sitzecke, Schreibtisch, Bügeleisen, Bügelbrett, Kaffee-/Teezubereiter, Minibar (gegen Gebühr), Telefon, WLAN und Sat.-TV.

Hotel- und Freizeiteinrichtungen teilweise gegen Gebühr.

Check-in: ab 14.00 Uhr/Check-out: bis 11.00 Uhr.

Zahlungsarten: TUI Card/VISA, MasterCard, American Express, Diners

Leistungen
Inklusivleistungen
Erlebnisse vor Ort
  • Stadtrundfahrt in Sydney (Tag 3)
  • Stadtrundfahrt in Hobart (Tag 19)
  • Stadtrundfahrt in Melbourne (Tag 23)
Transport
  • Flug evtl. mit Zwischenstopp mit Singapore Airlines (oder gleichwertig) nach Sydney und zurück von Melbourne in der Economy Class
  • Inlandsflüge mit Virgin Australia von Sydney nach Hobart und von Hobart nach Melbourne in der Economy Class
  • Transfers und Kreuzfahrt gemäß Reiseverlauf

Bitte beachten Sie, dass Ihr Freigepäck auf den Inlandsflügen je nach Fluggesellschaft zwischen 15 kg und 23 kg variiert. Die Kosten für anfallendes Übergepäck sind von Ihnen vor Ort zu entrichten.

Unterbringung und Verpflegung
  • 14 Übernachtungen an Bord des Premium-Plus-Schiffs Royal Princess
  • Unterbringung in der gebuchten Kabinenkategorie
  • 2 Übernachtungen nach der Kreuzfahrt im 4-Sterne-Hotel Holiday Inn Darling Harbour in Sydney
  • 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Ibis Styles in Hobart
  • 3 Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel Holiday Inn Express Southbank in Melbourne
  • Unterbringung im Doppelzimmer
  • Frühstück in den Hotels
  • Vollpension an Bord wie beschrieben

Weitere Inklusivleistungen
  • Teilnahme an diversen Bordveranstaltungen
  • Internationaler Gästeservice an Bord
  • Örtliche, deutschsprachige Reiseleitung in Sydney, Hobart und Melbourne
  • Ein- und Ausschiffungsgebühren in allen Häfen
Zug zum Flug

Zusätzlich zu dieser Reise erhalten Sie in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG ohne Aufpreis Zug zum Flug-Tickets (2. Klasse inklusive ICE-Nutzung, nur gültig innerhalb Deutschlands). Hierfür erhalten Sie mit Ihren Reiseunterlagen Gutscheincodes, die in ein Ticket umgewandelt werden müssen. Detaillierte Informationen erhalten Sie unter https://www.berge-meer.de/service/zug-zum-flug.

Wunschleistungen
  • Zuschlag Doppelkabine/-zimmer zur Alleinbelegung pro Person
    • 14.11.24
      • Innenkabine 2.300 €
      • Balkonkabine 2.900 €
    • 30.01.25
      • Innenkabine 2.200 €
      • Balkonkabine 2.500 €

  • Ausflüge während der Rundreise pro Person
    • Hobart (an Tag 20): Mt. Field NP & Bonorong Wildlife Sancturary 230 €
    • Hobart (an Tag 21): Port Arthur 220 €
    • Melbourne (an Tag 23): Phillip Island mit Penguin Parade 250 €
    • Melbourne (an Tag 24): Great Ocean Road 240 €

  • Princess Plus Paket pro Person 798 €

Bitte beachten Sie, dass die Ausflugspakete auf einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen beruhen. Sollte die Teilnehmerzahl nicht erreicht werden, müssen wir die Ausflugspakete absagen.

Ausflüge
Ihr Ausflugspaket: Tagesausflug Great Ocean Road (auf Wunsch buchbar)

Heute unternehmen Sie einen Ganztagesausflug zu der Great Ocean Road (ca. 12 Stunden), eine der spektakulärsten Küstenstrassen Australiens. Ihre deutschsprachige Reiseleitung begleitet Sie am heutigen Tag.

Fahrt vorbei an Lorne, Apollo Bay und Port Campbell. Im Port Campbell National Park, welcher sich auf einem schmalen Küstenstreifen erstreckt, finden Sie eine zerklüftete und bizarr anmutende Felsenküste. Die Motive der Felsformationen Gipson Steps, Zwölf Aposteln, Loch Ard Gorge sind besonders sehenswert.

Bitte beachten Sie, dass der Ausflug auf einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen beruht. Sollte die Anzahl nicht erreicht werden, müssen wir den Ausflug leider absagen.

Ihr Ausflugspaket: Tagesausflug Mount Field Nationalpark & Bonorong Wildlife (auf Wunsch buchbar)

Heute unternehmen Sie einen Ganztagesausflug in den Mount Field National Park, welcher vor allen Dingen wegen seiner reichhaltigen und unterschiedlichen Vegetation ein Besuch wert ist. Sie unternehmen eine schöne Wanderung und besuchen die Russell Wasserfällen. Besuch des Bonorong Wildlife Sanctuary. Dieser Tierpark rettet verletzte Tiere und rehabilitiert sie für ein Leben in der Wildnis. Neben anderen australischen Tieren findet man hier vier Arten, welche man nirgendwo sonst auf der Welt findet: Tasmanischer Teufel, Tuepfelbeutelmarder, Tasmanische Filander und das Tasmanische Buerstenkangaroo.

Bitte beachten Sie, dass der Ausflug auf einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen beruht. Sollte die Anzahl nicht erreicht werden, müssen wir den Ausflug leider absagen.

Ihr Ausflugspaket: Tagesausflug Philip Island mit Pinguin Parade - Melbourne (auf Wunsch buchbar)

Nachmittags unternehmen Sie einen Ausflug nach Phillip Island mit “Penguin Parade”. Ihre deutschsprachige Reiseleitung begleitet Sie. Die 101 qkm große Insel stellt wegen ihrer besonderen Flora und Fauna sowie guten Stränden ein beliebtes Ausflugsziel dar. Hauptattraktion der Insel ist Churchill Island, das Koala Conservation Centre, Nobbies Centre und die allabendliche Pinguin-Plus-Parade (Eintritte eingeschlossen). Im Naturschutzgebiet erlebt man ein aussergewöhnliches Schauspiel. Allabendlich nach Einbruch der Dunkelheit kommen Hunderte von Pinguinen an den Summerland Beach an Land und watscheln ungeachtet der sie beobachtenden Menschen zu ihren Nistplätzen.

Bitte beachten Sie, dass der Ausflug auf einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen beruht. Sollte die Anzahl nicht erreicht werden, müssen wir den Ausflug leider absagen.

Ihr Ausflugspaket: Tagesauflug Port Arthur (auf Wunsch buchbar)

Heute unternehmen Sie einen Ganztagesausflug in die ehemalige Sträflingssiedlung Port Arthur auf der Halbinsel Tasman Peninsula wurde 1830 durch den damaligen Gouverneur George Arthur gegründet. Von 1832 bis zu seiner Schließung 1877 war Port Arthur die Endstation für die schlimmsten Verbrecher der Kolonie. Mehrere Buschfeuer zerstörten in den folgenden zwei Jahrzehnten viele Gebäude.

1979 erkannte die australische Bundesregierung zusammen mit der Regierung Tasmaniens Port Arthur als historische Stätte von nationaler Bedeutung an und investierte 9 Millionen Dollar in das Restaurierungsprojekt. Während einer Führung durch Port Arthur lernen Sie viel über die Geschichte dieser Siedlung und Australiens.

Bitte beachten Sie, dass der Ausflug auf einer Mindestteilnehmerzahl von 10 Personen beruht. Sollte die Anzahl nicht erreicht werden, müssen wir den Ausflug leider absagen.

Reisemerkmale

Zug zum Flug
Wichtig zu Wissen
Weitere Informationen

Internationales Publikum. Die Bordsprache ist Englisch.

Hinweise zur Teilnehmeranzahl
Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen. Bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl behalten wir uns vor, die Reise bis 95 Tage vor Anreise abzusagen.
Eingeschränkte Mobilität

Diese Reise ist im Allgemeinen für Personen mit eingeschränkter Mobilität nicht geeignet. Im Zweifel kontaktieren Sie unsere Reservierungshotline wegen Ihrer individuellen Bedürfnisse vor der Buchung.

Zusatzkosten
  • Ggf. Übergepäck während des Inlandsflugs
  • Einreisegebühr Neuseeland (zu zahlen per Kreditkarte bei Antragstellung NZeTA) pro Person ca. 12 NZD
  • Tourismussteuer Neuseeland pro Person ca. 35 NZD
Länderinformationen

Informationen zum Zielgebiet

Tipps & Informationen rund um Ihr Zielgebiet:

Mehr erfahren

Einreisebestimmungen

Australien

Reisedokumente

Coronabestimmungen:
Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.

Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
Reisepass
Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein.

Vorläufiger Reisepass
Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein.

Kinderreisepass
Das Reisedokument muss bis zum Ende der Aufenthaltsdauer gültig sein.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.

Reisehinweis:
Auf vielen Flughäfen in Australien wird bei der Einreise ein Körperscan vorgenommen. Wird dieser verweigert, kommt es zu erheblichen Verzögerungen bei der Sicherheitsüberprüfung.

Minderjährige:
Die folgenden Dokumente sind erforderlich oder empfohlen:Folgende Dokumente sind erforderlich:
- Ausweisdokument

Folgende Dokumente sind empfohlen:
- Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen

Neuseeland

Reisedokumente

Coronabestimmungen:
Aktuell gelten keine Beschränkungen aufgrund der COVID-19-Pandemie. Dies kann sich jedoch jederzeit kurzfristig ändern.

Die Einreise ist mit folgenden Reisedokumenten möglich:
Reisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

Vorläufiger Reisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

Kinderreisepass
Das Reisedokument muss 3 Monate über die Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein.

Bitte achten Sie darauf, dass Ihre Reisedokumente vollständig sind, sich in gutem Zustand befinden und über ausreichend freie Seiten verfügen. Alle Dokumente müssen im Original vorgelegt werden und dürfen nicht verlängert, aktualisiert oder handschriftlich verändert worden sein.

Einreiseformular:
Reisende nach Neuseeland müssen das folgende Einreise- und Zollformular ausfüllen: https://app.travellerdeclaration.govt.nz. In der Regel kann das Formular binnen 24 Stunden vor der Ankunft ausgefüllt werden. Die Verpflichtung besteht auf allen Einreisewegen. Lediglich Transitpassagiere sind hiervon ausgenommen, wenn sie im Transitbereich des Flughafens bleiben und innerhalb von 24 Stunden auf dem Luftweg weiterreisen. Reisende auf dem Luftweg und Kreuzfahrtpassagiere können zum Ausfüllen des Formulars auch die mobile App verwenden: https://www.travellerdeclaration.govt.nz/nztd-app/. Reisende, die das Formular nicht digital ausfüllen können, erhalten es stattdessen in Papierform.

Minderjährige:
Die folgenden Dokumente sind erforderlich oder empfohlen:Folgende Dokumente sind erforderlich:
- Ausweisdokument
- Unterschriebene Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten (in englisch), bei allein reisenden Minderjährigen oder nur von einem Elternteil begleiteten Minderjährigen

Visabestimmungen

Australien

Visabestimmungen

Es wird ein Visum/eine elektronische Einreisegenehmigung benötigt.

Visaarten:
E-Visum/elektronische Einreisegenehmigung
Erläuterung: Das Visum/die elektronische Einreisegenehmigung kann online beantragt werden. Dies ist in der Regel kostenpflichtig.

Nutzen Sie dazu den folgenden Link : https://immi.homeaffairs.gov.au/

Es können verschiedene Arten von Visa online beantragt werden. Die maximal erlaubte Aufenthaltsdauer variiert je nach Visumart zwischen 3,6 und 12 Monaten.

Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 3-28 Tage
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

Mitzuführende Dokumente:
- Reisepass, mit mindestens einer freien Seite
Sollten Sie ein Visum benötigen, so empfehlen wir die Beantragung des Visums über unseren Partner
visum24®

Neuseeland

Visabestimmungen

Es wird ein Visum/eine elektronische Einreisegenehmigung benötigt.

Visaarten:
E-Visum/elektronische Einreisegenehmigung
Erläuterung: Das Visum/die elektronische Einreisegenehmigung kann online beantragt werden. Dies ist in der Regel kostenpflichtig.

Nutzen Sie dazu den folgenden Link : https://nzeta.immigration.govt.nz

Alternativ kann die Beantragung über die NZeTA-App, erhältlich für Android- und iOS-Geräte, erfolgen. Die Beantragung ist kostenpflichtig. Die NZeTA ist für bis zu zwei Jahre gültig und berechtigt zu beliebig vielen Einreisen innerhalb dieses Zeitraums, wobei sich Reisende jeweils maximal 90 Tage am Stück im Land aufhalten dürfen.

Durchschnittliche Bearbeitungszeit: 3 Tage
Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit, je nach Aufkommen bei den unterschiedlichen Auslandsvertretungen, vom durchschnittlichen Wert abweichen kann.

Mitzuführende Dokumente:
- Weiter- oder Rückflugticket
- Nachweis über ausreichend finanzielle Mittel
Sollten Sie ein Visum benötigen, so empfehlen wir die Beantragung des Visums über unseren Partner
visum24®

Transitvisabestimmungen

Australien

Transitvisabestimmungen

Visumpflichtige Personen benötigen ein Transitvisum.

Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind, benötigen Reisende kein Transitvisum:
- Reisende verfügen über ein Weiterreiseticket in ein Drittland
- Reisende halten sich im Transitbereich des Flughafens auf
- Die Weiterreise erfolgt innerhalb von 8 Stunden
- Die Ein- und Weiterreise erfolgt mit dem Flugzeug

Neuseeland

Transitvisabestimmungen

Reisende, die eine elektronische Einreisegenehmigung benötigen, müssen diese auch für Transitaufenthalte beantragen.

Wenn folgende Bedingungen erfüllt sind, benötigen Reisende keine elektronische Einreisegenehmigung:
- Reisende verfügen über ein Weiterreiseticket in ein Drittland
- Reisende halten sich im Transitbereich des Flughafens auf
- Die Weiterreise erfolgt innerhalb von 24 Stunden

Impfbestimmungen

Australien

Gesundheitsbestimmungen

Folgende Impfungen sind bei der Einreise vorgeschrieben:
- Gelbfieber, Nur bei der Einreise aus Gelbfieber-Infektionsgebieten ist eine Gelbfieber-Impfung notwendig. Ein entsprechender Nachweis ist mitzuführen. Aktuelle Länder mit Gelbfieber-Infektionsgefahr gemäß WHO: https://www.passolution.de/gelbfieberinfektionsgebiete/. Bei dieser Destination gilt eine abweichende Länderliste. Bitte informieren Sie sich dahingehend bei der zuständigen Auslandsvertretung Ihres Zielgebiets. Die Impfung wird von allen Reisenden gefordert, die älter sind als 12 Monate. Dies gilt auch bei Transitaufenthalten von über 12 Stunden am Flughafen eines Landes, das Gelbfieber-Infektionsgebiet ist. Es kann jedoch auch nach kürzeren Transitaufenthalten zu Kontrollen kommen.

Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Meningokokken-Krankheit (ACWY), bei Langzeitaufenthalten
- Japanische Enzephalitis, bei besonderer Exposition
- Dengue-Fieber, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition

Masern:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

Dengue-Fieber:
Es besteht das Risiko, sich mit Dengue-Fieber zu infizieren. Dengue-Viren werden von tagaktiven Mücken übertragen. Eine medikamentöse Prophylaxe oder eine spezifische Therapie existieren nicht. Reisende sollten daher besonders auf einen konsequenten Mückenschutz achten. Dazu gehört auch die Mitnahme eines speziellen Mückensprays.

Kinder:
Bitte beachten Sie, dass für Kinder folgende gesundheitliche Gefahren bestehen:- Dengue-Fieber

Achtung:
Wenn eine Reise in folgende Gebiete geplant ist, beachten Sie bitte die jeweils gültigen Reisebestimmungen: Heard und McDonaldinseln, Kokosinseln, Norfolkinsel, Weihnachtsinsel

Allgemeine Bestimmungen
Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

Schlussbestimmungen:
Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen. 

Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Datenstand vom: 27.04.2024 02:48 für Kunden von: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestrasse 27, 56578 Rengsdorf

Neuseeland

Gesundheitsbestimmungen

Es sind keine Impfungen vorgeschrieben.

Folgende Impfungen sind bei der Einreise empfohlen:
- Impfungen gemäß der WHO-Empfehlungen für die routinemäßige Immunisierung
- Hepatitis A
- Hepatitis B, bei Langzeitaufenthalten oder besonderer Exposition
- Cholera

Masern:
Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat einen fehlenden Impfschutz gegen Masern zur Bedrohung der globalen Gesundheit erklärt. Sowohl Kinder als auch Erwachsene sollten daher ihren Impfschutz überprüfen und gegebenenfalls vervollständigen.

Allgemeine Bestimmungen
Anforderungen der Fluggesellschaft:
Bitte erkundigen Sie sich vor Reiseantritt bei Ihrer Fluggesellschaft bezüglich der mitzuführenden Dokumente. In Einzelfällen weichen die Anforderungen der Fluggesellschaften von den staatlichen Regelungen ab.

Als verloren/gestohlen gemeldete Dokumente:
Es wird davon abgeraten mit verlorenen / gestohlen gemeldeten Dokumenten einzureisen. Es kann vorkommen, dass diese im System der Grenzkontrollstellen noch als verloren / gestohlen gemeldet sind und es zur Verweigerung der Einreise kommt.

Schlussbestimmungen:
Bitte beachten Sie, dass die gesundheitlichen Hinweise stets abhängig vom individuellen Gesundheitszustand des Reisenden sind und nicht die Konsultation eines Arztes bzw. Tropenmediziners ersetzen. Im Allgemeinen orientieren sich die gesundheitlichen Hinweise an den offiziellen Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO). Bei der Einreise kann es zu Gesundheitskontrollen und COVID-19-Tests kommen. Sollten Reisende positiv getestet werden, kann es zu weiteren Maßnahmen kommen. 

Die Einreise-, Visa- und Impfbestimmungen können sich jederzeit kurzfristig ändern oder es können individuelle Ausnahmefälle auftreten. Nur die zuständige Auslandsvertretung kann rechtsverbindliche Aussagen treffen oder über die hier aufgeführten Informationen hinausgehende Hinweise liefern. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig.

Datenstand vom: 27.04.2024 02:49 für Kunden von: Berge & Meer Touristik GmbH, Andréestrasse 27, 56578 Rengsdorf

Kooperationspartner

Termine & Preise

Reise-Infos

26-tägig inkl. Flug
Premium-Plus-Schiff inkl. Vollpension / 4-Sterne-Hotels inkl. Frühstück
Inkl. Stadtrundfahrt in Sydney, Hobart und Melbourne
Reisecode:  K8B124
Termine:  Nov 2024 - Jan 2025
p.P. ab
4.999 €

Reisemerkmale

Zug zum Flug

Kooperationspartner